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Effekte Der Absud Raffards des Weißen regeneriert augenblicklich einen Großteil der verlorenen Vitalität Zutaten: Dauer der Effekte: augenblicklich Raffard der Weiße, ein berühmter Magier längst vergangener Zeiten, entwickelte diese Formel eines heilenden Absuds für die menschlichen Krieger, die einst die neue Welt für ihre Rasse eroberten. Hexer fanden neue, bessere Methoden, den Absud Raffards des Weißen herzustellen, wobei sie die Zutaten von Ungeheuern verwendeten. Die klassische Hexerausbildung empfiehlt den gleichzeitgen Genuß von "Schwalbe", da der Absud Raffards des Weißen höchst toxisch ist. |
Effekte Agentia ist ein Öl, mit dem Hexer ihre Silberklinge überziehen. es erhöht die Wirksamkeit von Silber, schwächt jedoch Stahlklingen. Zutaten: Dauer der Effekte: lang anhaltend |
Effekte Der Trank steigert den Widerstand gegen Säure und auf Säure basierende Gifte. Zutaten: Dauer der Effekte: lang anhaltend "Binderkraut" wurde speziell für den Kampf gegen Ungeheur geschaffen, die Säure als Waffen einsetzen. Unter Hexern wird er auch "Sumpftrank" genannt, da Ungeheuer, die Säure spucken oder deren Blut äzend ist, meist in Sümpfen anzutreffen sind. |
Effekte Erhöht den Gegnern zugefügten Schaden immens, macht jedoch Ausweichen und Parrieren unmöglich. Zutaten: Dauer der Effekte: lang anhaltend Hexer nehmen diesen Trank ein, bevor sie gegen starke, schwer gepanzerte Gegner kämpfen. Durch Genuss von "Blitzschlag" geraten Hexer in eine Kampftrance. In diesem Zustand können sie effizienter angreifen und fügen mehr Schaden zu, vernachläßigen aber zugelich ihre Verteidigung und werden zu leichteren Zielen. |
Effekte Braunöl beschleunigt Blutungen von Wunden. Kreaturen ohne eine Kreislaufsystem sind immun. Zutaten: Dauer der Effekte: lang anhaltend |
Effekte Eine mit dieser Substanz bedeckte Klinge fügt dem verwundetem Wesen lähmende Schmerzen zu. Kreaturen, die keinen Schmerz empfinden, sind gegen den Effekt immun. Zutaten: Dauer der Effekte: lang anhaltend |
Effekte Dieser Trank macht verborgene Kreaturen sichtbar. Zutaten: Dauer der Effekte: kurz |
Effekte Diese Bombe setzt eine Wolke entflammbaren Gases frei, das, wenn es entzündet wird, eine zerstörerische Explosion auslöst. Zutaten: Dauer der Effekte: augenblicklich |
Effekte Nach dem Genuß fügt der Trank ein Bronze -Talent hinzu, das zum Erwerb einer Ausbaustufe genutzt werden kann. Zutaten: Dauer der Effekte: Augenblicklich Die Magier, die Pioniere der Hexermutationen waren, entdeckten, dass die Vermischung von seltenen und mächtigen Zutaten mit gewöhnlichen Substanzen zu Tränken führt, welche Hexermutationen verstärken. Wird dieser Trank, hergestellt mit einem Furchtbringerauge, eingenommen, dann transformiert und stärkt er den Körper eines Hexers. |
Effekte Eine mit der Substanz überzogenen Klinge fügt Geistern erhöhten Schaden zu. Zutaten: Dauer der Effekte: lang anhaltend |
Effekte "Goldener Pirol" macht den Körper eines Hexers immun gegen Gift und neutralisiert die Effekte von Giften, die sich bereits in seinem Blutkreislauf befinden. Zutaten: Dauer der Effekte: langanhaltend Bevor er gegen giftige Kreaturen wie Basilisken kämpft, wird ein Hexer Golden Pirol bereiten, um seinen Resistenz gegen Giftstoffe zu erhöhen. Die wahrlich Vorsichtigen bereiten auch einen zweiten Trank für den Fall, dass das Gift eines Gegners irgendwie diese Widerstandskraft überwinden sollte. |
Effekte Wird dieser Trank genossen, gewährt er Zugang zu einer speziellen Ausbaustufe der Eigenschaft "Intelligenz": Die Ausbaustufe verstärkt die Intensität der von Hexern gewirkten Zeichen, allerdings nur bei zunehmenden Mond. Zutaten: Dauer der Effekte: augenblicklich Golems werden üblicherweise als gedankenlose Konstrukte beschrieben. Sie sind zu einem Synonym für Nicht-Vernunft geworden.Doch nur die mächtigsten Magier wissen, wieviel Anstrengung erforderlich ist, einen Zauber auf das steinerne Herz eines Golems zu wirken, damit er auch nur die einfachsten Befehle befolgt. Obwohl die Ursprünge des Prozesses im Laufe der Zeit verloren gegangen sind, haben abtrünnige Magier irgendwie gelernt, wie man auf die starke Magie zugreift, die das Obsidianherz eines Golems enthält, um damit einen mächtigen, mutagenen Trank zu brauen, der die Hirne von Hexern beeinflußt. |
Effekte Dieser Klingenüberzug vergiftet verwundete Gegner: Ungeheuer, deren Physiologie stark von der des Menschen unterscheidet, sind immun. Zutaten: Dauer der Effekte: langanhaltend |
Effekte Nach dem Genuss fügt dieser Trank ein Silber-Talent hinzu, das zum erwerb einer Ausbaustufe genutzt werden kann. Zutaten: Dauer der Effekte: Augenblicklich Hexer können Komponenten aus den Kadavern einzigartiger Kreaturen extrahieren. Dieses Trankrezept erfordert die schillernde Marke des mystischen Höllenhundes. Wird das resultierende Getränk eingenommen, bewirkt es weitere Mutationen im Körper des Hexers. |
Effekte Eine mit dieser Substanz übergossene Klinge fügt allen insektoiden Kreaturen erhöhten Schaden zu. Zutaten: Dauer der Effekte: langanhaltend |
Effekte Dieser Trank gewährt Sicht bei völliger Dunkelheit. Zutaten: Dauer der Effekte: lang anhaltend "Katze" soll der erste Trank gewesen sein, der eigens für Hexer hergestellt wurde. Der Sud ermöglicht es Hexern, Ungeheuer in ihren Bauten zu verfolgen, auch in dunkle Höhlen, Ruinen und Grüfte, da der Trank das Sehvermögen dahingehend erweitert, dass andere Wellenlängen von Licht wahrgenommen werden können. Um Blendungen zu verhindern, verengen sich die Pupillen des Benutzers bei Starkem Licht automatich. Dieser Trank wird von Hexern wohl am häufigsten benutzt. |
Effekte Wird dieser Trank eingenommen, gewährt er Zugang zu einer speziellen Ausbaustufe der Eigenschaft "Lebenskraft": Die Ausbaustufe ermöglicht dem Hexer, rohe Körperteile von Ungeheuern zu verzehren, welche verlorene Lebenskraft ersetzen, aber auch die Toxizität erhöhen. Zutaten: Dauer der Effekte: augenblicklich Das einzigartige Nervensystem von Kikimorenköniginnen inspirierte abtrünnige Magier, diesen starken mutagenen Trank zu entwickeln. Der Trank bewirkt Veränderungen der Bauchhöhle und erzwingt die Produktion mutierter Verdauungsenzyme. Die äußerst geringe Verfügbarkeit der entscheidenden Zutat verhinderte einer breitere Anwendung dieses Tranks. |
Effekte Bei der Detonation weckt die Bombe magische Angst in den Herzen der Gegner. Zutaten: Dauer der Effekte: augenblicklich Hexenmeister aus Serrikanien haben die gefährliche Kunst gemeistert, Explosivstoffe herzustellen. "König und Königin" ist hiefür ein Beispiel - ein so einfach aussehender Gegenstand reicht aus, die Feinde mit panischen Blicken durcheinander rennen zu lassen. |
Effekte Der Trank "Kuss" erhöht den Widerstand gegen Bluten und stoppt jede aktuelle Blutung. Zutaten: Dauer der Effekte: lang anhaltend Dieser Trank beeinflußt die mutierten Körpern von Hexern, indem er Blut fast augenblicklich zum Gerinnen bringt. Er wird oft vor der Konfrontation mit Monstern geschluckt, die bekanntermaßen blutende Wunden reißen. |
Effekte Dieser Trank erhöht deutlich die maximale Ausdauer. Er wird besonders von Hexern genutzt, die im Umgang mit Zeichen versiert sind. Zutaten: Dauer der Effekte: langanhaltend Eine alte Geschichte behauptet, das dieser Trank zuerst von den Dryaden aus den Wäldern des Brokilon hergestellt wurde. Die Formel fiel den Druiden im Wald von Maribor in die Hände, die sie dann an ihre Brüder in allen Teilen der Welt weitergaben. Die Formel gelangte auch nach Kaer Morhen, wo die pragmatischen Hexer sie unter Verwendung von Zutaten aus den Kadavern von Ungeheuern produzierten. |
Effekte Dieser Trank ist für Triss bestimmt und hat keinen andere Verwendungsmöglichkeit. Zutaten: Dauer der Effekte: Augenblicklich Laut Lamberts Anweisungen wird der Trank für Triss, die bewusstlose Zauberin, aus Schöllkraut, Furchtbringerklaue und Sewantpilz hergestellt, obwohl Kalzium Equum als Ersatz für letztere Zutat dienen kann. Wenn die Komponenten gesammelt sind, sollten sie mit "weiße Möwe" gemischt werden. |
Effekte Eine mit dieser Substanz überzogenen Klinge fügt Nekrophaden erhöhten Schaden zu. Zutaten: Dauer der Effekte: lang anhaltend Nekrophagen sind an giftige Gase gewöhnt. Doch selbst die widerlichsten Ghule und Graveir sind den giftigen Wunden nicht gewachsen, die eine mit neophagenöl bedeckte Klinge schlägt. |
Effekte Eine mit dieser Substanz bedeckte Klinge fügt Ornithosauren größeren Schaden zu. Zutaten: Dauer der Effekte: lang anhaltend Dieses Öl nennt man manchmal auch Basilikenbann. Es enthält ein Gift, das für alle Reptilien tödlich ist. Nicht einmal der Basilisk, der eigenes Gift besitzt und daher resistent gegen Gifte ist, kann einer mit diesem Öl bestrichenen Klinge widerstehen. |
Effekte Dieser Trank verstärkt die Intensität aller Hexer-Zeichen Zutaten: Dauer der Effekte: lang anhaltend Der Magier Petris trachtete sein Leben lang danach, seine magischen Kräfte zu verstärken. Dieses Trachten war nicht von Erfolg gekrönt, aber als Nebenprodukte seiner Bemühungen entstanden mehrere interessante Tränke. Einer davon, "Petris Wundertrank" genannt, ist nützlich für Hexer mit magischen Fertigkeiten. Hexer, die Nahkampf bevorzugen, wenden Petris Wundertrank jedoch nur selten an, da er höchst toxisch ist und daher die Einnahme anderer Tränke unmöglich macht. |
Effekte Bei der Detonation lähmt diese Bombe alle Kreaturen in ihrer Reichweite, sofern sie nicht immun gegen diesen Effekt sind. Zutaten: Dauer der Effekte: augenblicklich |
Effekte Schneesturm ist einer der stärksten Hexentränke, er verbessert Reflexe und Reaktionszeit und ermöglicht dem Hexer besseres Parieren und Ausweichen. Zutaten: Dauer der Effekte: kurz Hexer verleiben sich "Schneesturm" überlicherweise unmittelbar vor dem Kampf ein. Ausserdem schätzen sie diesen Trank für den Einsatz in besonders gefährlichen Situationen. |
Effekte "Schwalbe" beschleunigt die Regeneration der Vitalität. Zutaten: Dauer der Effekte: kurz Es gibt keinen schöneren Vogel als die Schwalbe, Vorbote des Frühlings. Selbst dunkle Magier, die die Formeln für die Tränke der Hecer entwickelten, schätzten den Liebreiz dieses Vogels und gaben einem Trank, der die Regeneration der Vitalität in enem mutierten Organismus beschleunigt, diesen Namen. |
Effekte Verwandelt das Blut des Trinkenden in Gift. Das Blut wird tödlich für Ungeheuer, die es trinken. Zutaten: Dauer der Effekte: lang anhaltend In ferner Vergangenheit entwickelten Magier in Zusammenarbeit mit Hexern diesen Trank speziell gegen den Kampf gegen Ungeheuer, die auf Friedhöfen und in Grüften hausen und ihren noch lebenden Opfern Blut oder Eingeweide aussaugen. Hexer wenden "schwarzes Blut" nur ungerne an, da der Trank erst dann wirkt, wenn ein Ungeheuer sich gütlich an ihnen tut. Wenn ein Ungeheuer, das durch den Trank verwandelte Blut zu sich nimmt, wird die Mahlzeit tödlich. |
Effekte Bei der Detonation setzt diese Bombe einen Blitz frei, der alle Gegner in der Nähe blendet. Zutaten: Dauer der Effekte: augenblicklich |
Effekte Nach dem Genuss fügt dieser Trank ein Bronze- und ein Silbertalent hinzu, die zum Erwerb einer Ausbaustufe genutzt werden können. Zutaten: Dauer der Effekte: Augenblicklich Die Vermischung eines Striegenherzens mit gewöhnlichen Zutaten ergibt einen mutagenenTrank, dessen Konsum die Fähigkeiten eines Hexers steigert und ihn noch tödlicher macht. |
Effekte Bei der Detonation versprüht diese Bombe eine giftwolke, die nahe Feinde beeinflußt. Gegen Gift resistente Wesen sind möglicherweise nicht betroffen. Zutaten: Dauer der Effekte: augenblicklich |
Effekte Der Trank "Waldkauz" erhöht deutlich die Ausdauer-Regeneration. Dieser Trank wird besonders von Hexern geschätzt, die häufig Zeichen im Kampf benutzen. Zutaten: Dauer der Effekte: lang anhaltend Wenn sich ein Hexer auf eine Nachtwache an der Seite eines Verfluchten oder auf einen langen Kampf mit einer Bestie vorbereitet, stellt er zuerst den Trank "Waldkauz" her, weil dieser die Ausdauer immens steigert. |
Effekte Dieser Trank gewährt Immunität gegen Lähmen und Niederschlagen. Zutaten: Dauer der Effekte: lang anhaltend Weide verbessert Körperkoordination und Schadensresistenz eines Hexers. Er sollte vor einem Kampf eingenommen werden, indem der Hexer riskiert, das er niedergeschlagen oder gelähmt wird. |
Effekte Weiße Möwe ist ein halluzigenes Getränkt, kann aber auch zur Herstellung anderer Tränke genutzt werden. Es dient als Grundstoff für komplexe Tränke und erlaubt bis zu fünf Zutaten. Zutaten: Dauer der Effekte: lang anhaltend Weiße Möve ist ein mildes Halluzinogen, das in den langen Nächten, während die Hexer in Festungen überwintern, Freude spendet. Die Hexer stellen diesen Trank unter Verwendung geheimer Saprotrophen her, die in den Kerkern von Kaer Morhen wachsen. Aber man kann ihn auch aus herkömmlichen Zutaten brauen. |
Effekte Reduziert Toxität auf null und hebt den Effekt aller anderen Tränke auf. Zutaten: Dauer der Effekte: augenblicklich Weißer Honig stimuliert in hohem Maße die Produktion reinigender Enzyme in den mutierten Körpern der Hexer. Dabei befreit er den Körper von den Effekten der Toxität, hebt aber gleichzeitg auch die positiven Effekte aller zuvor engenommenen Tränke auf. Weißer Honig eleminiert nicht die Effekte gewöhnlicher Giftseren und Gifte. |
Effekte Wird dieser Trank genossen, gewährt er Zugang zu einer speziellen Ausbaustufe der Eigenschaft "Gewandheit". Diese Ausbaustufe weckt die Raubtierinstinkte des Hexers und verbessert seine Kampffähigkeiten nach Einbruch der Dunkelheit. Zutaten: Dauer der Effekte: Augenblicklich Schon vor Äonen wurde festgestellt, dass ein Trank, der den Pelz eines Werwolfs enthält, die Mutation eines Hexers intensivieren und seine Raubtierinstinkte stärken kann. Gegner dieses Trankes führen an, das er den Hexer dem Ungeheuer ähnlich mache. Als Folge wurde die Benutzung von Werwolfswut eingeschränkt, wogegen wenige protestierten, da es eine gefährliche Sache ist, Werwolfspelz zu besorgen. |
Effekte "Wolf" verbessert Fokus und Koordination und erhöht so die Chance, dem Gegner kritische Hiebe zuzufügen. Zutaten: Dauer der Effekte: langanhaltend Wolf wird weiterhin von Hexern benutzt, die den Gruppenkampfstil pflegen. Der Trank verbessert die Präzision des Trinkenden, was bedeutet, dass die Klingenhiebe des Hexers eher in die weichen Stellen des Gegners führen werden. |
Effekte Wolverin erhöht den zugefügten Schaden, wenn die Gesundheitspunkte des Hexers auf weniger als die Hälfte gesunken sind. Zutaten: Dauer der Effekte: langanhaltend Nicht umsonst haben die Hexer diesem Trank den Namen eines Tieres gegeben, das für seine Wilde und aggressive Natur bekannt ist. Wolverin entfesselt das gesamte potential der Mutation und verwandelt den Hexer in einen Derwisch der Zerstörung. Hexer benutzen diesen Trank, wenn sie sicher sind, das ihnen ihre Zeichen im Kampf nicht weiterhelfen. |
Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.