The Witcher 3: Game Ready Treiber von NVidia

In wenigen Stunden ist es endlich soweit und The Witcher 3 - Wild Hunt erscheint offiziel für PC, Xbox One und PS4. PC-Spieler hoffen natürlich, dass das Spiel auch ohne größere technische Probleme auf ihrer Hardware läuft. Viele Spiele- und Hardware-Magazine haben bereits Entwarnung gegeben. The Witcher 3 scheint hervorragend optimiert zu sein und läuft auch auf schwächerer Hardware mit stabilen FPS-Raten und ansehlicher Grafik.

Tuning-Potential ist aber natürlich immer vorhanden, sei es durch Performance-Patches der Entwickler oder neue Treiber für die Hardware. NVidia hat jetzt für  neuere Karten der GeForce-Serie (ab 400er und aktueller) einen sogenannten Game Ready Treiber veröffentlicht. Dieser liefert ein SLI-Profil (falls zwei oder mehr Grafikkarten im Verbund zum Einsatz kommen) und einige Performance-Einstellungen mit. Mit diesem Treiber soll Witcher 3 noch stabiler und flüssiger laufen.

Falls in eurem PC eine Grafikkarte von NVidia ihren Dienst verrichtet solltet ihr den neuen Treiber definitiv ausprobieren. Den Download findet ihr hier:
>> GEFORCE GAME READY DRIVER 352.86 WHQL

Solltet ihr Fragen zum Treiber oder Probleme mit eurer Hardware haben könnt ihr bei uns im Forum vorbeischauen. Speziell für den Release von The Witcher 3 haben wir ein Hilfe-Forum eingerichtet.