The Witcher 3: Wild Hunt erneut verschoben

Der Release des nächsten Abenteuers von Geralt, The Witcher 3, wird abermals verschoben. Der neue Releasetermin soll der 19. Mai 2015 sein. Als Begründung wird angeführt, dass das Team, obwohl es mit voller Kraft arbeitet, noch weitere 12 Wochen benötigt, um das Spiel auf den gewünschten Stand zu bringen.  Desweiteren wird in dem offenen Brief zugegeben, dass man das vorige Releasedatum viel zu hastig veröffentlicht hat und dementsprechend die benötigte Zeit nicht richtig abgeschätzt hat. Das Team von CD Project möchte sicherstellen, dass The Witcher 3: Wild Hunt das beste RPG wird, was die Spieler bisher gespielt haben.

Natürlich haben wir uns alle bereits auf den Release gefreut, gerade für Vorbesteller, welche sich etwas Zeit freigehalten haben dürfte diese Nachricht natürlich sehr negativ aufgenommen werden. Letztendlich sollte aber die zusätzliche Entwicklungszeit und das damit noch mögliche Feintuning gerade zu Beginn ohne einen großen Patch-Marathon für ungetrübtere Spielfreude sorgen. Was haltet ihr von der erneuten Verschiebung?