The Witcher 3: Wild Hunt - Nextgen & Intro

Die Kollegen von VG24/7 schreiben in ihrem Artikel, dass es The Witcher 3: Wild Hunt auch für die Playstation 4 geben wird. Anfangs sollte Witcher 3 nur PC exklusiv erscheinen, doch CD Projekt wird das Spiel auch für alle neuen Konsolen herausbringen, so VG24/7.

Doch für die alten Konsolen wird das Spiel nicht erschienen. Es soll schon schwierig gewesen sein, The Witcher 2 auf der Xbox 360 zum laufen zu bringen. Dies schränkte auch ihre bisherigen Spiele ein. Mical Gilewski sagte, dass sie schon immer ein Open-World-Spiel machen wollten, dies jedoch aufgrund der Begrenzungen der Technik und der Erfahrung und Größe des Teams. Doch trotz der Einführung einer Open-World, soll der traditonelle Singleplayeraufbau erhalten bleiben, und nicht wie ein Sandbox Spiel wirken.

Ein weiterer Punkt, aus dem die Entwickler von The Witcher 2 gelernt haben ist, dass der Spieler nun nicht mehr einen Stich spürt, wenn er NPCs aus dem Vorgänger trifft und diesen nicht gespielt hat. Man soll trotzdem die Personen ausreichend kennenlernen können, als Fan und Kenner der Charaktere soll man deshalb aber nicht weniger Spaß haben und sich der Charaktere erfreuen können.

Ein Intro soll bereits schon im Rahmen der Golden Joystick Awards, morgen 24. Oktober 2014 um 16:45 Uhr, präsentiert werden. The Witcher 3: Wild Hunt wurde (nur so am Rande) für die Kategorie "Most Wanted" nominiert. Im folgenden ein kurzer Teaser zum Intro: