The Witcher 3 - Wild Hunt: Seid ihr bereit?

Endlich ist es soweit, The Witcher 3 - Wild Hunt steht in den Startlöchern und in wenigen Stunden geht es für alle Spieler los. Wer das Spiel digital erworben hat, konnte bereits seit einigen Tagen mit dem Preload beginnen, auch Spieler mit einer langsameren Internetverbindung konnten so das Spiel rechtzteitig herunterladen und die Server der verschiedenen Dienstleister werden entlastet. Bei uns in Deutschland wird das Spiel um 01:00 Uhr auf allen digitalen Plattformen freigeschalten, dann wird nur noch die Exe-Datei und der angekündigte Day 1 - Patch geladen.

  

Day One Patch

Der erste Patch verbessert vor allem auf der PC-Version die Grafik und behebt einige Probleme. Neben Anpassungen am LoD wurde auch die Wettereffekte, Wasserdarstellung sowie die Schatten und Texturen verbessert. Das macht sich vor allem bei den Ultra-Settings bemerkbar. Auch die Farbgebung wurde etwas verändert und ist nun nicht mehr ganz so bunt wie noch in den bisher getesteten Preview-Versionen. Für uns Spieler, welche nur die finale Version selbst spielen, werden die Unterschiede natürlich nicht wirklich ins Gewicht fallen. Die PCGH-Redaktion hat aber dennoch den Vergleich gewagt und einige Benchmarks auf den höchsten Einstellungen erstellt. (The Witcher 3: Grafikvergleich Preview- und Review-Version mit Radeon R9 290X und GTX 980)

  

Vorbereitungen

Wer morgen Urlaub hat, nicht in die Schule oder Universität muss, kann bereits heute Nacht mit Geralts neuem Abenteuer loslegen, alle anderen können dann natürlich ausgeschlafen im Laufe der Woche beginnen. Wann man letztendlich das erste Mal das Spiel startet spielt jetzt natürlich auch keine Rolle mehr, hauptsache, man ist gut vorbereitet!

Heute Nachmittag haben wir bereits darüber berichtet, dass Nvidia einen Game Ready Treiber für The Witcher 3 veröffentlicht hat. Besitzer einer GeForce Grafikkarte von Nvidia sollten sich also definitiv darüber informieren. Das könnt ihr hier. Natürlich gilt für alle PC-Spieler, dass auch alle anderen Treiber auf dem aktuellen Stand sind und reibungslos funktionieren. Festplatte aufgeräumt und genug Platz für Screenshots?

Auch für das leibliche Wohl muss natürlich gesorgt sein. Ausreichend mit Getränken versorgt? Genug Nahrung gesammelt? Vom sozialen Umfeld beurlaubt? Gerade Freund & Freundin sollte man zumindest eine Abwesenheitsnotiz hinterlassen - oder einfach gemeinsam zocken. Wenn es dann letztendlich losgeht muss natürlich auch der Controller geladen und die Tastatur / Maus entstaubt sein.

Launch-Trailer

Ganz frisch wird uns jetzt auch ein Launch-Trailer präsentiert, um uns auf Geralts neues Abenteuer einzustimmen.

Ausblick

In den kommenden Tagen gibt es hier natürlich viel Neues an interessantem Material. Um euch die ersten Wochen mit The Witcher 3 auch im Real-Life zu versüßen, geht ein Gewinnspiel an den Start, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Was, wie und wann verraten wir dann an anderer Stelle - jedoch erlauben wir uns hier einen kleinen Hinweis an unsere treuen Leser: knipst ab und zu mal einen Screenshot von euren schönen, lustigen oder traurigen Erlebnissen im Spiel. *wink*

Ganz egal ob ihr heute, morgen oder erst die nächsten Wochen mit The Witcher - Wild Hunt loslegt, wir wünschen euch eine Menge Spaß und freuen uns auf epische Stunden guter Unterhaltung. Vielleicht liest man sich auch in unserem Witcher-Forum.

/joraku