Ertrunkener

{mosimage}Vorkommen: Ertrunkene sind Kreaturen der Nacht; sie erscheinen an den Ufern von Teichen, Seen und Flüssen. Immunität: Immun gegen Bluten-, Blenden- und Vergiftungsversuche. Sie sind furchtlos, immun gegen Lähmungsversuche und das Zeichen "Axii". Anfällikeit: Sie sind empfindlich gegen Silber und anfällig gegen Niederschlag-Versuche. Der schnelle kampfstil ist am wirkungsvollsten gegen Ertrunkene. Die Hexer verwenden den Gruppenkampfstil gegen mehrere Ertrunkene an. Taktik: Greifen meist in großen Gruppen an und nutzen ihre zahlenmäßige Überlegenheit. Alchemie: Ertunkenenhirngewebe, Ginatz-Säure, Leichengift Ertrunkene sind Schurkenn. deren böses Leben im Wasser ein Ende fand. Sie sind lebendig ertrunken oder wurden nach dem Tod in tiefes Wasser geworfen, wo sie sich in rachsüchtige Kreaturen verwandeln, die den Bewohnern von Küstensiedlungen auflauern.